Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Warin e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelle letzte Informationen zum Schwimmkurs

Liebe Kinder, lieb Erziehungsberechtigte, Großeltern, Begleitpersonen!

In einer Woche ist es so weit – der Schwimmkurs beginnt.

AusbilderInnen und HelferInnen freuen sich sehr darauf. Und das Wasser ist schon sehr angenehm warm, z.Z. 23 Grad. Ein Pavillon wird uns ein Dach geben, Bänke zum Üben und Sitzen stehen bereit.

Was fehlt seid ihr Kinder!

Aber es gibt noch einiges zu Klären, daher ist es wichtig, dass Kinder und Erziehungsberechtigte bzw. Bevollmächtigte am Montag, 5.7. um 9.00 Uhr im Strandbad erscheinen.

Dort gibt es ein An-Sehen, Belehrungen, Unterschriftsleistungen, Überprüfen der Kontaktdaten, letzte Absprachen und Verabredungen. Dies dient unserer und Ihrer Sicherheit und Klarheit. Bitte entsprechende Vollmachten dazu mitbringen!

Auf Grund der Anmeldungen kann die Gruppe nicht garantiert werden. Bitte haben sie dafür Verständnis. Ich habe mich aber bemüht, vieles zu berücksichtigen.

Bitte teilen sie uns auch mit, wenn es irgendwelche Beeinträchtigungen gibt bzw. auf was vielleicht besonders geachtet werden muss. ( z.B. Ohren, Medikamente, Allergien)

Die Kinder werden dann auch ein erstes Mal ins Wasser gehen im Nichtschwimmerbereich. Dort schauen unsere Profis dann auf ihre Kinder.

Am Nachmittag geht es dann wirklich los in den entsprechenden Gruppen bzw. nach Verabredung.

Bitte geben sie ihrem Kind immer Folgendes mit:

• Wechselsachen zum Baden, Bademantel oder Handtuch
  • Feste Schuhe, es tummeln sich Bienen auf der Wiese! Wir machen Sport!
  • Getränke und Pausensnack
  • Sonnencreme
  • Trainingsanzug und/oder warme Sachen, denn manchmal sind sie doch ausgekühlt

Für die Erziehungsberechtigten: Während der Ausbildung bleiben sie bitte nicht im unmittelbaren Sichtbereich. Dies lenkt die Kinder ab. Gegen Ende dürfen sie aber zum Staunen kommen!

Verkehrstipp: Auf Grund der Sperrung der Bundesstraße erreichen sie das Strandbad von Warin aus Richtung Wismar nicht. Aber sie können in 5 Minuten vom Hotel „Wariner See“ es ganz einfach zu Fuß erreichen. In den Nebenstraßen findet sich bestimmt ein Platz zum Parken. Die Wariner kommen mit dem Rad.

Sicher habe ich wieder einiges vergessen, aber es wird sich schon finden.

Danke für ihr Verständnis!

Auf ein gutes Sehen und Lernen!

Simone Benke-Saathoff

Anfängerschwimmkurs

• Kurs auf 30 Kinder begrenzt
  • Kursgebühr 60 €
  • Es wird täglich zwei Stunden im Strandbad Warin praktisch unterrichtet, jeweils eine Stunde Vormittags und eine Nachmittags
  • Zielgruppe sind Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahre
Termin:Montag, 05.07.2021 - Samstag, 10.07.2021
Eröffnung:05.07.2021 um 9:00 Uhr am Strandbad
Ort:Strandbad Warin
Zeit:09:00 - 16:00 Uhr

Anmeldung

Die Anmeldung ist derzeit ausgebucht. Sollten Plätze freiwerden, werden wir Sie darüber informieren.